TEN SING Osnabrück

Unsere offizielle Homepage

Chor

 

Chor

 

Der Chor gilt als Grundbaustein der TEN SING Gruppe. Alle TEN SINGER, egal in welchem Workshop sie sonst noch mitmachen, treffen sich zur wöchentlichen Chorprobe, bei uns mittwochs von 18 – 20 Uhr. Durch diese Treffen, wo alle zusammenkommen, wächst das Gruppengefühl und man hat Gelegenheit sich besser kennen zu lernen und mit seinen Freunden zu quatschen (vor oder nach der Chorprobe ;) ).

 

Im Chor wird jede Art von Liedern gesungen – egal ob Pop, Rock oder gefühlvolle Ballade. Die Liedauswahl trifft der komplette Chor. Während des „Sprudelns“ werden zunächst in Kleingruppen verschiedenste Lieder auf die Liste gesetzt. In dem anschließenden Schritt hat jeder TEN SINGER eine bestimmte Anzahl an Stimmen, die er dann auf alle aufgelisteten Lieder aufteilen darf. So können wir auf die Wünsche der ganzen Gruppe eingehen.

 

Nachdem die Chorsätze geschrieben wurden, geht’s ans Proben. Der Chor ist aufgeteilt in den Sopran, Alt und die Männerstimme. Jeder kann ausprobieren, welche Stimme ihm am besten passt. Natürlich kann sich jedes Chormitglied zum Solosänger melden. Die Solisten singen auf dem TEN SING Konzert ihr jeweiliges Lied an einem extra Mikrofon und stehen dabei im Mittelpunkt der Bühne.

Wir proben ein Jahr lang mit dem Chor und den Solosängern. Kurz vor dem Konzert üben wir dann mit der Band zusammen, damit das Konzert einwandfrei auf die Bühne kommt.

 

Jeder, der Interesse hat, sich den Chor mal anzuschauen und selbst mit zu proben, darf jeden Mittwoch um 18:00 Uhr zur Jugendkirche kommen.

Wir freuen uns immer über neue interessierte Menschen! :)